Es gibt auch unsere kostenfreien Überfluglisten als Beschwerdehilfe.
1 Stunde und 22 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:51:00 und 16:41:43 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 26.400 Liter Treibstoff, ca. 72.864 kg CO₂, ca. 211 kg NOₓ – entspricht 440.000 gefahrenen Autokilometern
[17:00 Uhr]
Verglichen mit den Novembern der Vorjahre war dieser November der am wenigsten schlimme. Wir hoffen, der Trend setzt sich fort.
Am heutigen Vormittag randalieren nicht nur US-Piloten in ihren Kampfjets wie von der Kette abgerissen bei uns, auch spanische Eurofighter auf der Durchreise von Nord nach Süd werden hier luftbetankt.
Das Übelste am heutigen Tag war eindeutig die US Air Force, die wieder einmal dafür sorgte, dass wir uns wie im Krieg fühlen. Es wird höchste Zeit, dass wir diese Belastung loswerden. Die US Air Force hat hier genug angerichtet und verseucht und darf die unterwürfigen Politiker, die uns den Terror seit Jahrzehnten zumuten, gleich mitnehmen.
Thematisch passend beschweren könnt Ihr Euch per E-Mail über:
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum in Sachsen heute wieder komplett unbeplant ist? Auch die TRA ALLGÄU wird heute nicht benötigt.
Und jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
0 Stunden und 35 Minuten Kampfjetflüge zwischen 14:18:49 und 14:55:52 Uhr, ca. 5.200 Liter Treibstoff, ca. 14.352 kg CO₂, ca. 42 kg NOₓ – entspricht 86.667 gefahrenen Autokilometern
[15:00 Uhr]
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum in Sachsen heute wieder komplett unbeplant ist?
Und jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
3 Stunden und 8 Minuten Kampfjetflüge zwischen 11:22:32 und 20:17:45 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 74.900 Liter Treibstoff, ca. 206.724 kg CO₂, ca. 599 kg NOₓ – entspricht 1.248.333 gefahrenen Autokilometern
[20:45 Uhr]
Wegen Bauarbeiten in Büchel ist das Bücheler Geschwader derzeit in Nörvenich untergebracht. Sie haben von den schlauen Nörvenichern gelernt: Erst macht man Abend-Fakeplanungen für die dortige TRA MÜNSTERLAND, dann lässt man die Planungen am späten Nachmittag verdunsten, und dann muss man – leider, leider – die Abendrandale in der TRA LAUTER durchführen.
Solche Maschinen hätten von Mildenhall nach Spangdahlem verlagert werden sollen. Zum Glück wurde nichts daraus. Vor der japanischen Küste ist wieder eine abgestürzt.
3 Stunden und 30 Minuten Kampfjetflüge zwischen 11:56:29 und 20:57:29 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 92.900 Liter Treibstoff, ca. 256.404 kg CO₂, ca. 743 kg NOₓ – entspricht 1.548.333 gefahrenen Autokilometern
[21:30 Uhr]
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum in Sachsen heute wieder komplett unbeplant ist? Die heutigen Planungen sind genauso verdunstet wie die gestrigen.
Und jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
Und wieder aus Spangdahlem. Zielgenau ab kurz vor 12:00 Uhr, um jedem zu zeigen, was sie sich erlauben dürfen.
Thematisch passend beschweren könnt Ihr Euch per E-Mail über:
Die Älteren unter uns erinnern sich noch daran, dass es in ihrer Kindheit im Winter draußen nach Kohle- und Holzrauch roch. Dann kamen die Öl- und Gasheizungen sowie die Wärmepumpen, und die Luft wurde wieder sauberer. Leider haben von uns bezahlte Politiker aus unterschiedlichen Gründen – teils Ideologie, teils Inkompetenz, teils transatlantischer Auftrag – die Kosten für sauberes (Wärmepumpe) und einigermaßen sauberes Heizen (Öl- und Gasheizung) so hochgetrieben und die Energieversorgung gefährdet, dass mehr und mehr Menschen wieder mit allem Möglichen heizen, was irgendwie brennt. Das riecht man. Schuld daran soll natürlich der nicht frieren wollende Bürger sein, der mit immer mehr Verboten und Auflagen erzogen werden muss – bis hin zur faktischen Enteignung.
0 Stunden und 42 Minuten Kampfjetflüge zwischen 19:31:09 und 20:15:49 Uhr, ca. 10.300 Liter Treibstoff, ca. 28.428 kg CO₂, ca. 82 kg NOₓ – entspricht 171.667 gefahrenen Autokilometern
[20:45 Uhr]
Die schlauen Nörvenicher wissen wieder einmal, wo sie ihren Lärm elegant entsorgen können – da wo die Landespolitiker nicht aufmucken, ja das Thema sogar aktiv totschweigen.
Thematisch passend beschweren könnt Ihr Euch per E-Mail über:
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum in Sachsen heute wieder komplett unbeplant ist?
Und jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
Nachtrag: Im Lauf des Vormittags kam dann doch eine homöopathische Planung, natürlich nicht für den Abend.
Nachtrag 2: Die Planungen sind am Nachmittag wieder verschwunden. Die TRA SACHSEN war also ganztägig unbeplant.
Die Bayern wollen im Dunkeln fliegen und reden von Übungslufträumen in der Mehrzahl. Welche könnten sie wohl zusätzlich zu ihrer TRA ALLGÄU meinen? Die TRA SACHSEN? Die liegt am Montag wieder ganztägig brach (Stand Sonntag, 16:00 Uhr). Aber die TRA LAUTER über dem Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz, wo sie immer mal wieder ihren Lärm entsorgen, ist am Montag bereits bis 21:00 Uhr beplant. Für die Bayern?
Am gestrigen US-Feiertag „Thanksgiving“ gab zwar die US Air Force Ruhe, nicht aber die Bundesluftwaffe. Heute sieht es besser aus. Dank eines sog. „Family Day“ fliegen auch heute keine US-Kampfjets, und sogar die Bundesluftwaffe gibt Ruhe. Wir freuen uns über einen ruhigen Tag und sagen danke.
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum in Sachsen heute wieder komplett unbeplant ist? Auch der Übungsluftraum im Münsterland wird heute nicht benötigt.
Und jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
1 Stunde und 55 Minuten Kampfjetflüge zwischen 14:22:30 und 20:05:22 Uhr, ca. 24.500 Liter Treibstoff, ca. 67.620 kg CO₂, ca. 196 kg NOₓ – entspricht 408.333 gefahrenen Autokilometern
[20:15 Uhr]
Kampfjetlärm zur Beerdigung
Aus Wustweiler: Heute Nachmittag war ich auf der Beerdigung meines Nachbarn. Gerade will die Pastorin ihre Rede an die Trauergemeinde richten, da wird sie von dem Gedröhne eines Kampfjets unterbrochen. Einfach ekelhaft und unverschämt, dieses Treiben der Militärs.
In dieser Jahreszeit wird es früh dunkel, d. h. man muss Übungen im Dunkeln nicht allzu spät durchführen – erst recht nicht, wenn man im unteren Teil des Übungsluftraums fliegt. Wenn man wie das Bücheler Geschwader nicht aus dem Quark kommt, macht man einfach sein Problem zum Problem der Menschen am Boden und überzieht die Abendplanungen um 20 Minuten.
Thematisch passend beschweren könnt Ihr Euch per E-Mail über:
Das Problem mit den US-Basen in Deutschland ist nicht nur, dass das US-Militär unsere Heimat Tag und Nacht verlärmt und vergiftet. Es lädt sich auch noch Kumpels aus anderen Staaten ein. Klar, dass unsere Nachtruhe dabei uninteressant ist, z.B. bei den Besuchen der australischen Luftwaffe mit einer Landung um 04:01 Uhr und einem Start um 22:52 Uhr
3 Stunden und 16 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:25:10 und 20:45:44 Uhr, ca. 82.000 Liter Treibstoff, ca. 226.320 kg CO₂, ca. 656 kg NOₓ – entspricht 1.366.667 gefahrenen Autokilometern
[21:00 Uhr]
Wenn woanders über Kampfjetflüge berichtet wird
Vom Bostalsee: Und schon wieder berichtet die Presse über Flugbewegungen aus Nörvenich. Zum Kotzen, dort wird über jeden Furz berichtet. Bei uns ist das Alltag und unsere Saarbrücker Zeitung schläft den Schlaf der Gerechten. Nur nicht anecken, PSSSST, immer schön leise. Wir fordern ein absolutes Flugverbot der Staffel aus Nörvenich in der TRA Lauter, bis in ihrer TRA Münsterland die selben Flugstunden erreicht sind, wie in der TRA Lauter.
Anm. d. Red.: Auch heute entsorgen die Nörvenicher ihren Kampfjetlärm wieder über dem Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz so abartig, als ob hier keine Menschen leben würden. Im Gegensatz zu Flügen zu Hause brauchen sie dafür nicht einmal einen Vorwand. Die hiesige Presse und Landesregierungen sind mucksmäuschenstill.
Thematisch passend beschweren könnt Ihr Euch per E-Mail über:
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum in Sachsen heute wieder komplett unbeplant ist?
Und jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
3 Stunden und 50 Minuten Kampfjetflüge zwischen 11:49:07 und 20:28:01 Uhr, ca. 81.200 Liter Treibstoff, ca. 224.112 kg CO₂, ca. 650 kg NOₓ – entspricht 1.353.333 gefahrenen Autokilometern
[20:45 Uhr]
Und wieder aus Spangdahlem. Es wird höchste Zeit, dass sie abreisen. Für immer.
Thematisch passend beschweren könnt Ihr Euch per E-Mail über:
2 Stunden und 44 Minuten Kampfjetflüge zwischen 14:15:05 und 20:41:58 Uhr, ca. 45.100 Liter Treibstoff, ca. 124.476 kg CO₂, ca. 361 kg NOₓ – entspricht 751.667 gefahrenen Autokilometern
[21:45 Uhr]
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum in Sachsen heute wieder komplett unbeplant ist?
Und jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
Die Menschen im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz sind gerade beunruhigt. Soll am morgigen Montag die TRA SACHSEN wieder komplett brachliegen, während hier achteinhalb Stunden Kampfjetlärm von 09:00 bis 23:30 Uhr geplant sind? Wir hoffen auf ein Versehen oder eine Planung für andere Flugbewegungen als Kampfjetübungen.
Zusagen sind unverbindlich, insbesondere die Sonntagmorgenruhe von 06:00 bis 13:00 Uhr, finden die US-amerikanischen Gäste. An die nächtlichen Flugbewegungen schließen sich ab 09:28 Uhr weitere Flüge an.
Ähnlich wie das Nörvenicher Geschwader bei seiner verursachten Pferdepanik mit schwerverletzten Menschen sorgen auch dänische Kampfjetpiloten für erhebliche Kollateralschäden bereits bei Übungsflügen: In Dänemark sind zwei Kampfjets ungewöhnlich tief über ein Grundstück geflogen und haben offenbar danach einen Überschallknall verursacht, der ein Pferd so aufschreckte, dass es in Panik zwei Holztüren durchbrach (lokale Kopie) und danach eingeschläfert werden musste. Dänemark hat seit April 2021 die extrem lauten F35-Kampfjets.
Man will sich nicht ausmalen, was solche Leute erst anrichten, wenn sie im Ernstfall „ihr Land verteidigen“.
1 Stunde und 45 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:53:26 und 11:39:48 Uhr, ca. 35.500 Liter Treibstoff, ca. 97.980 kg CO₂, ca. 284 kg NOₓ – entspricht 591.667 gefahrenen Autokilometern
[12:30 Uhr]
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum in Sachsen heute wieder komplett unbeplant ist?
Und jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
3 Stunden und 3 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:20:46 und 15:22:51 Uhr, ca. 39.900 Liter Treibstoff, ca. 110.124 kg CO₂, ca. 319 kg NOₓ – entspricht 665.000 gefahrenen Autokilometern
[15:45 Uhr]
Die Bundesregierung hat der US Air Force eine Bundesliegenschaft bei Ramstein zu Verteidigungszwecken überlassen. Die Bevölkerung mit Flugstundensammelrunden von Hercules-Piloten bis in den Abend zu terrorisieren gehört nicht dazu, ganz im Gegenteil.
Thematisch passend beschweren könnt Ihr Euch per E-Mail über:
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum in Sachsen heute wieder komplett unbeplant ist?
Und jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
3 Stunden und 58 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:30:21 und 15:28:50 Uhr, ca. 73.900 Liter Treibstoff, ca. 203.964 kg CO₂, ca. 591 kg NOₓ – entspricht 1.231.667 gefahrenen Autokilometern
[15:45 Uhr]
Und wieder aus Spangdahlem. Da gerade keine Wahlen anstehen, haben unsere Landespolitiker auch keine Meinung dazu.
Thematisch passend beschweren könnt Ihr Euch per E-Mail über:
Viele fragen sich angesichts der riesigen Mengen von CO₂, die die derzeit erwachenden Vulkane in die Luft blasen, ob Staaten mit Vulkanen dafür CO₂-Zertifikate kaufen und ihre Bürger schröpfen müssen. Das ist natürlich nicht der Fall, denn am Klimawandel ist Deutschland schuld. Rund um dieses Narrativ bauen unsere Politiker und ihre Vettern die Umverteilung von unten nach oben im Namen des Klimaschutzes auf. Außerdem bestätigt jeder beauftragte Faktenchecker, dass das CO₂ von Vulkanen keinen Einfluss auf das Klima hat. Die Argumentation ist bestechend: „Aus der Tatsache, dass in den letzten rund 10.000 Jahren die atmosphärische CO₂-Konzentration in etwa konstant geblieben ist, folgt bereits, dass der vulkanische CO₂-Ausstoß gegenüber dem des Menschen, unbedeutend sein muss.“ Dass die Faktenchecker willkürlich die letzten 10.000 Jahre betrachten und nicht bis zum Ende der letzten Eiszeit mit dem Beginn des Holozäns vor etwa 11.700 Jahren zurückgehen, ist wissenschaftlichem Arbeiten geschuldet, denn ohne den deutschen Steuer- und Abgabenzahler konnte es damals eh keinen Klimawandel geben.
Die Bundesrepublik Deutschland besteht seit weniger als hundert Jahren. Deshalb sind zurückgehende Gletscher nur heute Klimawandel, am Ende der letzten Eiszeit nicht. Und so kann der Klimawandel nur hier seinen Ursprung haben und muss mit Steuern und Abgaben hier bekämpft werden – auch damit Militär und von der energetischen Sanierungspflicht ausgenommene staatseigene Gebäude klimaneutral CO₂ emittieren können. Für solch edle Ziele lassen wir uns doch gerne ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.
Achtung: Dieser Artikel kann Spuren von Satire enthalten.
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum in Sachsen heute wieder komplett unbeplant ist?
Und jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
3 Stunden und 47 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:23:40 und 20:17:54 Uhr, ca. 88.600 Liter Treibstoff, ca. 244.536 kg CO₂, ca. 709 kg NOₓ – entspricht 1.476.667 gefahrenen Autokilometern
[20:30 Uhr]
Rotzfrech und unnötig – so kann man belgische Kampfjetpiloten über unserer Heimat einordnen. Schon am Nachmittag haben sie bei uns randaliert. Auch eine Luftbetankung wollten sie nicht zu Hause üben, schon gar nicht am Abend. Daher suchen sie sich stets Dumme, die sie in Deutschland und Frankreich finden. Da ist kein Weg zu weit. Und natürlich fliegen sie aus Kleine-Brogel nicht über Belgien nach Frankreich, sondern über Deutschland. Eine ganze Horde war jeweils unterwegs, siehe Tagesbericht.
Beim Heimflug war man sich sicher, den Menschen am Boden mit dummdreistem Kringelflug den Stinkefinger zeigen zu müssen.
Thematisch passend beschweren könnt Ihr Euch per E-Mail über:
Wenn uns Militär und Politik so richtig zeigen wollen, was wir ihnen (nicht) wert sind, winken sie Kampfjetpiloten zu uns, deren Lärm und Absturzrisiko hier absolut nichts zu suchen haben – z.B. die belgische Luftwaffe. Die Katastrophe von Neunkirchen-Heinitz und die damit verbundene fahrlässige Tötung dreier unschuldiger Menschen durch belgische Kampfjetpiloten ist nicht vergessen.
Thematisch passend beschweren könnt Ihr Euch per E-Mail über:
Erwähnten wir schon, dass der Übungsluftraum in Sachsen heute wieder komplett unbeplant ist?
Und jetzt alle im Chor: „Die Flüge sind annähernd gleichmäßig verteilt!“
1 Stunde und 9 Minuten Kampfjetflüge zwischen 14:22:01 und 15:39:15 Uhr, ca. 50.500 Liter Treibstoff, ca. 139.380 kg CO₂, ca. 404 kg NOₓ – entspricht 841.667 gefahrenen Autokilometern
[15:45 Uhr]
Über den Absturz eines US-Militärflugzeugs über dem Mittelmeer berichtet die Presse nur schmallippig. Lediglich der Spiegel stellt einen Zusammenhang mit einer Luftbetankungsübung her (lokale Kopie). Will man die Menschen in Deutschland nicht verunsichern, über deren Köpfen und Trinkwasserreservoirs das Militär ständig Luftbetankungen übt?
1 Stunde und 14 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:37:08 und 11:05:31 Uhr, ca. 14.500 Liter Treibstoff, ca. 40.020 kg CO₂, ca. 116 kg NOₓ – entspricht 241.667 gefahrenen Autokilometern
[11:15 Uhr]
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